• Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften)
Details

ISBN: 9783843925693
Verlag: Dr. Hut
Erscheinungsdatum: 2016-03
Sprache: Deutsch
Seiten: 197
Kategorie: Ingenieurwissenschaft & Technik

Herunterladen Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften) Frei

Christoph Heß

Sinn dieser Arbeit ist es, den textilen Preformfertigungsprozess des unidirektionalen (UD)-Flechtens im industrienahen Forschungsumfeld zu analysieren. Es werden anhand des eigens fü r die Resümee konzipierten Sensorsystems QuIS herauf optischer Basis Qualitä tsmerkmale, hier Faserwinkelorientierungen sowie sogenannte Gaps, bebinderter UD-Lagen erfasst und ausgewertet. Mittels dieser statistischen Versuchsplanung werden die vom Sensorsystem QuIS ausgewerteten Qualitä tsmerkmale weiterverarbeitet, mit der absicht, prozessinhä rente Einflussparameter in ihrer Wirkung auf das UD-Geflecht zu identifizieren ferner zu quantifizieren. Anhand dieser Parameter kann ein deterministisches Prozessmodell entwickelt werden. Mittels des Modells kann vom Produktionsbetrieb u. a. diese eine, maschinenspezifische Prozessregelung, bspw. die der Produktionsgeschwindigkeit, zur Fehlerprä vention konzipiert werden, mit der absicht, eine wirtschaftlichere Herstellung textiler Preformen mittels UD-Flechten über erzielen.


Tags:

Herunterladen Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften), Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften) epub Frei, Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften) pdf Frei, ebookFrei, Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften) online Frei
6 Bewertungen für Beitrag zur Qualitätssicherung für die serientaugliche Herstellung von textilen Preformen (Ingenieurwissenschaften)
  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!


Rezension hinzufügen