• Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands
Details

ISBN: 9783865817945
Verlag: oekom verlag
Erscheinungsdatum: 2016-03
Sprache: Deutsch
Seiten: 232
Kategorie: Ingenieurwissenschaft & Technik

Herunterladen Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands Frei

Hans Holzinger

Die Kunst des guten Lebens und einer guten Wirtschafts- und Regierungsführung kann gelingen, wenn wir uns zusammen über deren Ziele ferner Inhalte verständigen. Grundvoraussetzung ist zunächst, dass alle das Leben in Freiheit arrangieren können, niemand Hunger leidet und niemand Angst haben muss hinauszufallen. Dies verlangt nach kollektivem Teilen ferner einem Wirtschaften, das dieser Befriedigung der Grundbedürfnisse Vorrang einräumt. Ein ›Genug jetzt für alle‹ bedeutet in von endlichen Welt auch ›Für niemanden zu viel‹.
Der österreichische Nachhaltigkeitssforscher Hans Holzinger skizziert verschiedene Aspekte von Wohlstand – vom Güterwohlstand über Zeit- ferner Ernährungswohlstand bis hin zum Beziehungswohlstand. Alle gemeinsam gilt es in Balance zu bringen. Lebensqualität und eine faire Verteilung des Erwirtschafteten stehen dabei im Zustand und nicht das Streben nach mehr Wachstum. Der Autor zeigt, wie jede und jeder Einzelne dazu ganz praktisch beitragen kann. Gefordert sind aber auch Politik, zivilgesellschaftliche Organisationen ferner Unternehmen.


Tags:

Herunterladen Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands, Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands epub Frei, Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands pdf Frei, ebookFrei, Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands online Frei
6 Bewertungen für Von nichts zu viel – für alle genug: Perspektiven eines neuen Wohlstands
  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!


Rezension hinzufügen