• Schmeckt!: Neues vom Apfelmann
Details

ISBN: 9783945465097
Verlag: KJM Buchverlag
Erscheinungsdatum: 2015-09
Sprache: Deutsch
Seiten: 128
Kategorie: Garten & Pflanzen

Herunterladen Schmeckt!: Neues vom Apfelmann Frei

Klaas Jarchow

Der Apfel ist der Deutschen liebstes Obst. Da kö nnen sich Banane, Mango und Papaya noch so oft auf den Trampelpfad mit dem Container machen. Blö d nur, dass auch die Ä pfel schon mit dem Container kommen… und dass wir zunehmend an Geschmacks- und auch generell an Artenvielfalt verlieren. Denn das hat viele Folgen.

Die Aufmerksamkeit fü r Apfelmann Eckart Brandt ist seit Jahren ungebrochen. Eben noch sitzt er uff (berlinerisch) dem Sofa, das jener NDR unter seine damaligen Apfelbä ume gestellt hat, da muss er schon nach Mailand aufbrechen.

Mehr als 350 Apfelsorten hat er in das Boomgaarden-Projekt bei Stade gerettet. Er erzä hlt ü ber seine Lieblingsä pfel und ü ber Sorten, die keine Allergien antreiben. Ü ber die Urä pfel in Kasachstan. Ü ber wunderbare Streuobstwiesen und wo sie zu finden sind. Brandt liefert aktuelle Bezugsquellen von Frü chten und Bä umen fü r Deutschland, Ö sterreich und die Schweiz. Dieses ebenso persö nliches wie informatives Buch.


Tags:

Herunterladen Schmeckt!: Neues vom Apfelmann, Schmeckt!: Neues vom Apfelmann epub Frei, Schmeckt!: Neues vom Apfelmann pdf Frei, ebookFrei, Schmeckt!: Neues vom Apfelmann online Frei
6 Bewertungen für Schmeckt!: Neues vom Apfelmann
  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!


Rezension hinzufügen